Therapie für Mensch & Tier - effektiv & nachhaltig - für chronische & akute Zustände

“ … Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. …“


Am 11.10.1967 in Yokohama (Japan) erblickte ich das Licht der Welt als Tochter einer Japanerin und eines deutschen Weltenbummlers und Lebenskünstlers, der 6 Sprachen sprach und einige Jahre zuvor mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Japan gereist war, um sich einen Lebenstraum zu erfüllen. Als ich 1 Jahr alt war, zogen meine Eltern und ich in die Heimatstadt meines Vaters, Bonn. Dennoch war die Erziehung sehr traditionell japanisch und ich sprach erst im Grundschulalter deutsch.


Mein unbändiges Interesse mit 6 Jahren galt den Pferden als feinfühlige wunderbare Geschöpfe und die Frage, wie ich mit ihnen eine Kommunikation aufbauen könnte. Aufgewachsen mit der Mentalität der japanischen Kultur wurde ich im Alter von 8 Jahren auch vom traditionellen Shotokan-Karate geschult, bei der nicht nur die sportliche Fitness, sondern vielmehr die mentale Stärke und die Achtsamkeit eine zentrale Rolle spielt.


Beruflich gesehen bin ich seit 1996 diplomierte Übersetzerin für Japanisch und Koreanisch, aber auch für die Sprachen Englisch und Italienisch habe ich mein tägliches Brot verdient. Da mir jedoch in erster Linie die Menschen am Herzen lagen (und immer noch liegen), habe ich mich zwischen 1992-2009 durch Aus- und Fortbildungen qualifiziert, um als Lehrerin in Förderschulen, als Reittherapeutin mit eigenem Konzept und als Karate-Trainerin zu arbeiten.


Als ich 1992 nach meinem Sieg als Europameisterin und weiteren Platzierungen auf Weltebene den Leistungssport beendete, weil der Sport immer affektierter wurde und nicht mehr den ursprünglichen Sinn vermittelte, gründete ich mit meiner Mutter Anfang der 2000er eine Karate-Abteilung und gleichzeitig arbeitete ich mit Kindern und Jugendlichen an meinen eigenen Pferden (seit 2003).


2005 lernte ich die Dualaktivierung nach Michael Geitner auf seinem Hof in Rechtmehring kennen, was ein bedeutendes Element meiner Arbeit mit Pferden bis heute ausmacht. Hinzu kommt noch, dass ich mein Konzept 2017 um die Matrix-Rhythmus-Therapie zu einem ganzheitlichen erweitern konnte, denn ich kann sowohl den Menschen gesundheitlich nachhaltig als auch den Tieren helfen.

Mein Drang, immer etwas Neues zu lernen, hat mich dazu veranlasst, auch weitere Fortbildungen und Zertifizierungen zu erlangen, die den ganzheitlichen, alternativen Therapien gelten, sodass ich meinen Patienten ohne Mehrkosten die optimale Behandlungsweise zugutekommen lassen kann - und dies individuell und nachhaltig!


Informieren Sie sich gerne über diese Webseite und kontaktieren Sie mich bei Fragen! Ich freue mich auf Sie!





Share by: