Therapie für Mensch & Tier - effektiv & nachhaltig - für chronische & akute Zustände

Gesundheit und Glücklichsein


Der Mensch weiß schon seit langem, dass es eine enge Verbindung zwischen Gesundheit und Glück gibt. Hippokrates, der als „Vater der Medizin“ bezeichnet wird, sagte: „Ein Weiser sollte bedenken, dass die Gesundheit der größte Segen für den Menschen ist.“ 


Nicht ohne Grund gibt es auch eine Lachtherapie. Angesehene Ärzte untersuchen daher den möglichen Nutzen der Endorphine, chemischer Substanzen, die der Körper beim Lachen freisetzt. Welche Weisheit steckt doch hinter dem inspirierten Spruch: „Ein Herz, das freudig ist, tut Gutes als Heiler“ (Sprüche 17:22).


Wie können wir aktiv unserer Gesundheit etwas Gutes tun?


1. Positiv denken und handeln


2. Friedsam sein, d.h. sich aktiv für Frieden bemühen, soweit es von einem abhängt


3. Geben macht glücklich


FAZIT: Wir können aktiv an unserer Denkweise und Gesundheit arbeiten!


Fangen wir HEUTE damit an!




Share by: