Therapie für Mensch & Tier - effektiv & nachhaltig - für chronische & akute Zustände

Wer hört zu?

Meistens verlangen wir von unserem Pferd, dass es uns zuhört, auf uns achtet, uns versteht und unsere Bedürfnisse stillt. Sollten wir ihm nicht zuerst zuhören, um seine Bedürfnisse verstehen zu lernen, vor allem das Pferd selbst im Ganzen verstehen lernen, bevor wir Lektionen von ihm abverlangen? 


Die Realität jedoch sieht oft anders aus: wir gehen mit dem Pferd zu unserem eigenen Vorteil um, was auf Kosten seines Wohlergehens geht, sowohl gesundheitlich als auch mental und psychisch.


Dennoch darf man dabei nicht vergessen, dass bei einem Miteinander es unsere Aufgabe ist, den gemeinsamen Weg zu finden. Denn wir als Menschen sind für das Pferd eben dann als Leiter und Sicherheitsbeauftragter qualifiziert, wenn wir einen Plan haben. 


Der Plan: Achtsamkeit & Kreativität im Rhythmus der Gesundheit!

Und: "Reiten Sie Ihr Pferd glücklich!" (Nuno Oliveira)

Wann hast du das letzte Mal deinem Pferd zugehört, während du dich auf das Zuhören deines Pferdes konzentriert hast?

Es wird Zeit, die Zügel wieder in die Hand zu nehmen... Wieder die Wahrnehmung und die Sinne mit Konzentration zu schärfen... Wieder das Gefühl zu haben, MIT dem Pferd und MIT sich selbst zu arbeiten und nicht DAGEGEN....

In einer Seminarreihe (vor Ort oder in einem Webinar) kann ich dir zeigen, wie du wieder Freude am Umgang und Training mit deinem Partner Pferd haben kannst.

Alle Fragen, Zweifel, persönliche Situationen und Probleme behandeln wir diskret und gemeinsam; natürlich finden wir auch dafür eine Lösung!


Share by: